Persönliches

Ursula Voß

Als ausgebildete Lehrerin begleitete ich viele Jahre engagiert und mit Freude kleinere und größere Menschen ein Stück ihres Weges.

Eine Leidenschaft von mir war und ist die Arbeit mit meinen Händen. Bei einer berufsbegleitenden Ausbildung zur Gestalt- und Körpertherapeutin lernte ich vor vielen Jahren die hawai‘ianische Massage kennen. Ich war von dieser Art der Berührung so erfüllt und beglückt, dass ich beschloss, mein therapeutisches Spektrum um diese Körperarbeit zu erweitern.

Während der Ausbildung zur „Ho'okipa® Wellness- und Massagetherapeutin“ erlernte ich zudem viele weitere besondere Fertigkeiten. Vor allem die NarbenArbeit nach Sharon Wheeler und die Faszienmassage sind nun neben der hawaiianischen Massage und der therapeutischen Begleitung meine wichtigsten Tätigkeiten.

Meine langjährigen, einander ergänzenden Ausbildungen erlauben mir, vielseitig auf die individuelle Begleitung von Menschen einzugehen, die meine Unterstützung suchen.

 

Ich bin

  • Ho'okipa® Wellness- und Massagetherapeutin                                   Ausbildungen u.a. in Berlin, München La Gomera und Hawai'i (2009 - 2023)
  • zertifizierte Gestalt- und Körpertherapeutin                                                         Ausbildung beim IGT (2005 bis 2010)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  •  Mitglied im DVG (Deutsche Vereinigung für Gestalttherapie e.V.)